Am vergangenen Wochenende haben sich die aktiven Mitglieder des DTV und des TV Oberurnen für ein gemeinsames Trainingswochenende zusammengefunden. Dabei wurde der Fokus auf eine optimale Vorbereitung für die kommende Turnfestsaison gelegt.
Los ging es für den TV Oberurnen bereits am Freitagabend bei miserabler Witterung mit der 1. Trainingseinheit. Am Samstagmorgen starteten die Trainings zu den verschiedenen Disziplinen zusammen mit dem DTV Oberurnen. Petrus meinte es besser als am Vortag, und so konnte man die jeweiligen Disziplinen bei trockener Witterung ausüben. Trainiert wurden die Turnfestdisziplinen: Schulstufenbarren, Fachtest Allround, Barren, Schleuderball, Weitsprung und die Pendelstafette. Verständlicherweise hat man in allen Disziplinen noch ein wenig Trainingsrückstand. Diesen möchte man aber mit Fleiss, Ehrgeiz und Motivation bereits schon bis zum Verbandsturntag am 20.Mai in Niederurnen wettmachen.
Nach einem strengen Trainingstag ging es am Samstag mit dem Auto auf die Sonnenalp in die Tilima Hütte. Gestärkt mit Käseschnitten und Spaghetti liess man den Tag zusammen am Lagerfeuer in gemütlicher Stimmung ausklingen.
Trainingsbeginn am Sonntag war um 09:30 Uhr. Mit den Strapazen vom Vortag in den Beinen stürzten sich die Teilnehmenden nach dem Einwärmen in die jeweiligen Disziplinen. Motiviert und fokussiert trainiert man bis nach dem Mittag, bei wiederum schönem Wetter. Die Turnerinnen und Turner sind bereit für die kommende Turnfestsaison. Beide Vereine freuen sich an folgenden Daten auf Ihre Unterstützung. Verbandsturntag in Niederurnen am 20.Mai (DTV/TV), am 17.Juni in Pieterlen (TV) sowie am 24.Juni in Zuzwil (DTV/TV).
Ein grosser Dank gilt allen Organisatoren allem voran Michael Laager für die Organisation dieses Trainingsweekends.