Der TVO kürt ein neues Ehrenmitglied

Am Samstag, 16. März 2019 fand die 106. Hauptversammlung des Turnvereins Oberurnen statt.

Die diesjährige HV wurde erneut im Kaffi Zigerribi in Oberurnen durchgeführt. Nach einem bekömmlichen Nachtessen eröffnete Präsident Bruno Fischli die Versammlung mit dem obligaten Turnerlied. In den später folgenden Jahresberichten liessen Oberturner Christof Holdener, Jugichef Christian Middendorf sowie Präsident Bruno Fischli so manch schöne Erinnerung über das vergangene Jahr Revue passieren. Aus den Berichten konnte man jenes Fazit ziehen, dass ein intensives, aber durchwegs erfolgreiches Turnerjahr hinter den Oberurnern liegt.

Nach zwölf Jahren Vorstandstätigkeit gab Luca Rimini seine Vorstandstätigkeit auf und stellte sein Amt zur Verfügung. Markus Bühler stellte sich als neues Vorstandsmitglied zur Verfügung und wurde ohne Gegenstimme und mit Applaus als Beisitzer gewählt. Die Aktuartätigkeit wurde zusätzlich von Christian Middendorf übernommen. Die langjährige Arbeit von Luca Rimini wurde mit Applaus und einem Präsent verdankt.

Einen Turnerbecher für die aktivste Teilnahme am Vereinsleben sicherte sich erneut Pascal Noser sowie ebenfalls den Siegerpokal des Wintercups. Zudem wurde an diesem Abend der erwählte Kreis der Ehrenmitglieder grösser. Huby Stoop wurde für sein jahrzehntelanges und noch stets andauerndes, grosses Engagement für den Turnverein Oberurnen geehrt. Zusätzlich wurde Markus Bühler für seine langjährige Vereinszugehörigkeit und die geleisteten Dienste zum Freimitglied ernannt.

Im kommenden Jahr wartet mit dem Eidgenössichen Turnfest ein grosses sportliches Highlight auf die Turner. Zudem stehen diverse weitere Anlässe wie den Schmudo und das Turnerchränzli auf dem Jahresprogramm.

Die jährliche Hauptversammlung schloss mit den besten Grüssen des Präsidenten und dem erneuten Anstimmen des Turnerliedes.

Der Vorstand
Huby Stoop neues Ehrenmitglied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.