„113. Hauptversammlung Turnverein Oberurnen“
Am Samstag, den 14. März, lud der Vorstand zur 113. ordentlichen Hauptversammlung des Turnvereins Oberurnen. Präsident Michael Laager begrüsste die Mitglieder und Delegierten dieses Jahr wiederum im Heilpädagogischen Zentrum Glarnerland.
Mitgliederzuwachs und neuer Vereinsfähnrich
Der Vorstand durfte mit Andreas Reichlin, Dario Wyss und Silvan Schirmer drei Neueintritte vermelden. Dario und Silvan konnten in diesem Jahr aus der Jugi in den TVO aufgenommen werden, dies ist sehr erfreulich und zeigt den Erfolg der Jugi, die in den letzten Jahren durch die Jugileiterchefs Christian Middendorf und Jaris Nussdorfer sowie der vielen Jugileiter stark ausgebaut werden konnte. Nach vielen Jahren als Vereinsfähnrich übergab Manuel Zinsli den Job als Fähnrich an Christian Middendorf.
Stabile Finanzen
Neben den Wahlen konnten die Vereinsmitglieder erfreuliche Nachrichten zur finanziellen Lage des Turnvereins entgegennehmen: Infolge der Neuanschaffung des Vereinstrainers resultierte ein Defizit in der Erfolgsrechnung trotzdem ist die die Vereinskasse dank den vielen Anlässen und den Helfereinsätzen die der TVO leistet stabil, und der Verein steht auf soliden wirtschaftlichen Beinen.
Ehrungen und Jubilare
Grosser Abräumer des Abends war einmal mehr Pascal Noser. Er gewann nicht nur die Turnerwertung mit den meisten Punkten, sondern sicherte sich auch den Wintercup Titel.
Auch dieses Jahr durften wieder diverse Jubilare geehrt werden. Jaris Nussdorfer und Daniele Fallico wurden zum Freimitglied ernannt. Martin Stucki konnte für 25 Jahre, Peter Fluri sowie Michael und Patrik Fischli für 30 Jahre Mitgliedschaft im TVO geehrt werden. Massimo Martini wurde für seine 40-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Für stattliche 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft konnte Ernst Corra Stucki geehrt werden.
Der Turnverein Oberurnen blickt mit einem motivierten Vorstand, den neuen Vereinsmitgliedern, einer starken Jugendriege sowie einer tollen Gemeinschaft optimistisch in die Zukunft.
Pesaballe Marco