Turnerfahrt an die Schlagerparade

Am vergangenen Samstag den 24. September 2022 ging es am späteren Vormittag für 12 Turner des Turnvereins Oberurnen los Richtung Chur. Das Ziel war die Schlagerparade und das anschließende Fest.

Das Wetter meinte es zuerst mit leichtem Regen nicht optimal.

Zu Beginn der 25.Jubiläumsparade schlossen sich die Wolken. Die Turnerschar machte sich auf den Weg den optimalsten Platz zu finden. Dies stellte sich schwieriger heraus als gedacht, denn es hatte viele Besucher.  Verpflegungsstände sowie WC’s leider etwas weniger.  Der Stimmung machte dies kein Abbruch, die Parade wurde feucht fröhlich genossen.

Bevor sich die Tore der Stadthalle öffneten, wurde davor an der großen Auswahl von Verpflegungsständen etwas gegessen. Anschließend ging es in dem reservierten VIP-Bereich.

Die Konsumation der inklusiven Bündner-und Dessertplatte sowie der Getränke wurde rege ausgeschöpft, sodass zwischenzeitlich sogar die Smirrnoff’s ausgetrunken waren.

Obwohl vor der Turnerfahrt, teilweise angekündigt, erst nach dem Extra Zug nach Hause zu gehen war dann dennoch um 01:00 Uhr für alle genug gefeiert.

Die Heimfahrt war kurzweilig. Mit der Unterstützung vom Zugpersonal, wurden wir weiterhin mit Schlagermusik beschallt.

Mit dem Wissen, dass es nächstes Jahr eine große Jubiläumsturnerfahrt gibt, war diese verkürzte, ein wunderbarer Tag in einer vergangenen Zeit.

Vielen herzlichen Dank an Markus Bühler dem Organisator der diesjährigen Turnerfahrt.

Pesaballe Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert