Auf zum Spanferkel-Plausch nach Oberurnen

Schon fast ein Jahr ist vergangen, seit die turnenden Vereine Oberurnen zusammen mit ihren Gästen – den Torwandschützen, Harassen-Kletterern, Cowboys und Cowgirls – im „Saloon“ das Tanzbein zu den Klängen des „Trio Flamingos“ schwangen.

Nun laden die turnenden Vereine erneut zu einem Event der besonderen Art ein. An der diesjährigen Chilbi in Oberurnen – vom 24. bis 26. August – präsentiert sich der „Saloon“ einmal mehr von seiner besten Seite! Nach dem erfolgreichen „Probelauf“ im vergangenen Jahr wird auch dieses Jahr der „Saloon“ mit dem Spanferkel-Plausch am Freitagabend eröffnet! Remo Müller grilliert für die turnenden Vereine ein Spanferkel und dazu wird ab 18 Uhr hausgemachter Kartoffelgratin serviert – wiederum gilt: „S’ hät solang’s hät!“ Darauf eröffnet ab 21 Uhr das „Trio Flamingos“ den Tanzabend. Aber nicht nur für die Tänzerinnen und Tänzer ist etwas dabei: Neben der Tanzfläche gibt es auch genügend Steh- und Sitzplätze für alle, die sich lieber sitzend oder an der Westernbar von den Klängen des „Trio Flamingos“ berieseln lassen.

Auch die kleineren und grösseren Sportler kommen nicht zu kurz: Ab Samstagnachmittag bietet der Turnverein neben dem „Saloon“ das beliebte Harassenklettern an und lädt Gross und Klein ein, den diesjährigen Rekord aufzustellen. Wer lieber auf dem Boden bleibt, kann ab Freitag bis Sonntag um 16 Uhr auch beim Torwandschiessen sein Glück versuchen und einen Fussball gewinnen.

Am Samstagabend gibt es einen tollen DJ und wie üblich coole Cowgirls und Cowboys, welche ihre Gäste mit einer breiten Auswahl an feinsten Drinks verwöhnen.

Aber was wäre der „Saloon“ ohne ein weiteres kulinarisches Supplement? Am Sonntag bieten die turnenden Vereine bei Schönwetter neu auch süsse Crêpes für den kleinen Hunger an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert